Zum Inhalt springen
Header SkF Aktuell
Header SkF Aktuell
Header SkF Aktuell
Header SkF Aktuell
Header SkF Aktuell

Praxis- und Begegnungstag 2024 – der SkF in der KatHo Aachen

Praxistag
Beim diesjährigen Praxis- und Begegnungstag am 9. April hatten wir die Gelegenheit, neben über 100 Trägern aus Aachen und der Städteregion, die Arbeitsfelder des SkF Aachen vorzustellen.

Studierende aber auch Kollegen und Kolleginnen von anderen Trägern besuchten unseren Stand und hatten ganz unterschiedliche Fragen zu den Arbeitsfeldern im Allgemeinen, zu Praktikums- und Jobmöglichkeiten. Viele interessierten sich für die konkrete Arbeit in der Allgemeinen Sozialberatung, dem BTG-Bereich oder im Frauen- und Kinderschutzhaus sowie für die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich bei uns zu engagieren.
Es gab viele inspirierende Dialoge und war insgesamt es eine schöne Gelegenheit in diesem großen Rahmen Interesse an unserer Arbeit zu wecken und zu erfahren.